TimePunch   Unsere Vision   News   Archiv   Screenshots   Preise   Vertriebspartner   Downloads

News: Die Post ist überlastet, in Deutschland und Österreich.

Die Abende werden länger und die Tage wieder kälter. Da kommt man mal wieder in Versuchung einen altmodischen Brief oder eine Weihnachtskarte zu verschicken. Aber damit das gute Stück Handarbeit rechtzeitig ankommt, muss man es diese Tage ein wenig früher abschicken.

Die Post in Deutschland uns Österreich ist komplett überlastet. Überall hört man Klagen über zu viel Arbeit, nicht bezahlten Überstunden und über Zeitvorgaben, die kein normaler Briefträger noch schaffen kann. So kann es nicht weitergehen! Aber die Post hält dies alles für ganz normal. Es läge eben an der Jahreszeit, so Post-Unternehmenssprecher Jörg Koens.

Die Postboten schaffen es aber immer öfter nicht mehr, die Briefe in Ihrer Arbeitszeit auszutragen. Per Gesetz dürfen sie höchstens zehn Stunden und 45 Minuten am Tag im Einsatz sein. Selbst das reicht aber oft nicht mehr aus. Dann bleibt die Arbeit liegen. Und so ist es keine Seltenheit, wenn Haushalte ein paar Tage keine Post erhalten.

Dazu Post-Unternehmenssprecher Jörg Koens: “Wir wissen, dass es Probleme gibt”. Daher treffen sich heute und morgen Betriebsräte der Post aus allen deutschen Städten in Bremen, um Maßnahmen für die Entlastung Zusteller anzukündigen.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich die Situation bis Weihnachten noch bessert. Ansonsten gibt es nur eine Möglichkeit: Die Weihnachtsbriefe schon 14 Tage vorher versenden.

Quelle: Welt Online, Kleine Zeitung

Von Gerhard Stephan am 12.11.2008 - 12:48 pm
0 Kommentare



Bisher keine Kommentare



Kommentar eingeben

(benötigt)

(benötigt)